HR Today Academy

Employer Branding für Fortgeschrittene

Inhalt
Wie bringen wir Employer Branding in die Organisation? Wie schaffen wir es eine Brand Ambassador Community aufzubauen? Was sind die Aufgaben eines solchen Botschafters? Wie arbeiten wir Hand in Hand mit Marketing und Kommunikation? Wie erreichen wir interne Zielgruppen wirksam um die Fluktuation zu senken, Wissen im Unternehmen zu halten und das Engagement nachhaltig zu steigern? Was ist die Rolle der Führungskraft? Wie hole ich das Management an Bord? Welche Kontaktpunkte sind entscheidend?
Diese Fragen stellen sich Unternehmen, die den Unterschied machen wollen zwischen HR Marketing und ganzheitlicher Führung der Arbeitgebermarke. Dieses Seminar hilft Employer Brand Verantwortlichen den nächsten Schritt zu machen vom Employer Marketing, das sich vornehmlich aufs Recruiting fokussiert zur aktiven Gestaltung des Employee Life Cycles.

Nutzen
Wir arbeiten an praktischen Fallbeispielen und gehen ein auf konkrete Problemstellungen, die die Teilnehmenden einbringen. Ziel ist es Methoden und Werkzeugen direkt anzuwenden und den Alltag des Employer Brand Verantwortlichen nutzbar zu machen.

Referent
Christoph-Jordi-grossDer Schweizer Christoph Jordi (CEO / Founder DoDifferent GmbH) ist ein strategisch denkender Macher. Seine Stärken: komplexe Probleme strukturieren, kreative Lösungen finden. Er war jahrelang Chief Marketing Officer der Winterthur Versicherungsgruppe. Beim AXA Konzern gehörte er während mehreren Jahren als Group Head of Learning & Development sowie als Global Head Organisation Development zum globalen HR Board. Seine Arbeitsorte: Zürich, Tokyo, Paris. Christoph Jordi ist Gründer von DoDifferent, amtet als Verwaltungsrat und ist seit 10 Jahren Präsident der Stiftung IdeeSport. Er ist Dozent an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur, Gründer des EBXX Employer Brand Netzwerkes Schweiz, Leiter des Zertifizierungslehrgangs für Employer Branding am SIB und Erfinder der 24thinkpark Konferenz.

Datum
17. März 2016

Ort
Haus am See, Zürich

Kosten
Tagesseminar (inkl. Verpflegung): CHF 950.–
Vorteilspreis für HR Today Abonnenten: CHF 760.–

Programm

ab 08:30 Begrüssungskaffee
09:00 – 09:30 Begrüssung, Ablauf Seminartag, Vorstellung und Erwartungen der Teilnehmenden
09:30 – 10:00 Self Assessment – Werben Sie noch oder branden Sie schon?
10:00 – 11:00 Fallstudie 1: Ist viel Budget die Voraussetzung für gutes Employer Branding? – Über die kleinen Dinge, die den grossen Unterschied machen.
11:00 – 12:00 Vom Hochschulabsolventenkongress zum Employee Life Cycle Management: Was cool tönt, macht auch Sinn.
12:00 – 12:30 Praxistransfer 1
12:30 – 13:30 Gemeinsames Mittagessen
13:30 – 14:30 HR als Rufer in der Wüste: Die Kraft von interdisziplinären Allianzen und klaren Business Szenarien
14:30 – 16:00 Praxistransfer 2 Startrampe: Meine Ausgangslage, mein Projekt, mein Lösungsansatz.
16:00 – 17:00 Wovon mehr, wovon weniger? Was beginnen und womit aufhören? Fazit und konkrete Schritte für die unmittelbare Umsetzung in der Praxis.
17:00 Schlussrunde, Fragen der Teilnehmenden, Feedback, Zertifikatsübergabe